Rohe Ostern-Cup – Fußball-Fanturnier am 1.4.2013

 

 

 

 

 

Beim Rohe Ostern-Cup, den der HSV für Fanmannschaften nun schon bereits zum 17. Mal veranstaltet hat, ist eine TO Mannschaft schon seit Jahren am Start. So auch dieses Jahr.

Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden: 6. Platz von 12 angetretenen Mannschaften! Der Verlauf: Es gab 3 Vorrundengruppen a`4 Teams, die jeweils Gruppen-Ersten und -Zweiten kamen in das Viertelfinale sowie die zwei besten Gruppen-Dritten.

Als einer von 2 besten Gruppen-Dritten schafften wir es ziemlich knapp, uns für das Viertelfinale zu qualifizieren. Wir begannen das 1. Vorrundenspiel gut, unser Gegner, der  FC Officer Down, war zunächst spielbestimmend, es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das Tor gegen uns fallen würde. Wir waren jedoch in der Defensive stark und konterten unseren Gegner dann sensationell aus, 3:0 Sieg für die TO! Im 2.Gruppenspiel gegen die Mannschaft Izz Mia Jo3RN waren wir dann besser, spielten aber im Angriff nicht konsequent genug und mussten uns mit einem 0:0 begnügen. Im 3. Vorrundenspiel gegen die HSV-Diamanten wurden wir dann ganz schnell eiskalt erwischt, hatten zunächst keinen Zugriff auf diesen Gegner und lagen schnell mit 0:3 hinten und fingen uns erst in den letzten 4 Minuten des Spieles, wo wir auch die eine oder andere Einschussmöglichkeit hatten. Bei einem Konter des Gegners verhinderte unser Torhüter Michelle mit einer Glanzparade das 0:4, was das Aus in der Vorrunde bedeutet hätte. So zitterten wir uns dann in das Viertelfinale gegen den Gruppen-Ersten aus einer anderen Gruppe, die RBH Ultras, wo wir von vornherein nur Außenseiterchancen hatten.

Dieses Spiel haben wir jedoch vor allen Dingen wegen der starken Torhüterleistung von Dennis in diesem Spiel bis zum Schluss offen halten können und verloren hier nur mit 0:1, das Weiterkommen unseres Viertelfinalgegners war verdient. Unter dem Strich sprang somit der 6.Platz heraus.  

Mitwirkende TO-Spieler waren: Unsere 3 Torhüter Michelle, Dennis und sein Bruder Dominik, Lennart, Jörg, Tobias, Jonas, mein Bruder Ingo sowie meine Wenigkeit. Allen hat es wieder viel Freude gemacht.



Für die Totale Offensive, Michael

Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.