Fußballturnier in Tostedt am 01.02.2014

Die Totale Offensive nahm zum 2. Mal bei einem sog. „MM Spass-Turnier“, diesmal in Tostedt, teil. Das privat ausgerichtete jährliche Turnier dient dazu, Spenden für einen wohltätigen Zweck im sozialen Bereich in der dortigen Region zu sammeln. Der Bericht vom Sommerturnier 2013 befindet sich im Archiv.

Kopie von IMAG2501, Tostedt, 1-2-14

Ich war begeistert, dass fast ausnahmslos alle aus unserer Hallengruppe mitgespielt haben. So konnte ich als Teamkapitän aus dem Vollen schöpfen und verzichtete zunächst auf einen eigenen Einsatz, damit unsere Mitspieler zum Zuge kommen. Nach 3 Spielen griff ich dann doch aktiv in das Geschehen ein.

Es gab hier insgesamt 10 Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen a` 5 Mannschaften. Die beiden Erstplazierten der jeweiligen Gruppe kamen ins Halbfinale. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten. Das Halbfinale haben wir nach einem Wechselbad der Gefühle erreichen können, aber der Reihe nach: Das 1.Spiel spielten wir gegen einen uns bereits bekannten Gegner: Die HSV Diamanten, eine spielstarke Truppe, gegen die wir in den vorherigen Turnieren stets das Nachsehen hatten. Wir starteten jedoch richtig gut und führten völlig überraschend 2:0! Nach mehr als der Hälfte der Spielzeit kamen die HSV Diamanten ins Rollen und drehten das Spiel mit 3:2 noch zu ihren Gunsten! Das war ein deprimierender Auftakt! Im 2.Spiel standen wir daher bereits unter Druck, konnten aber wenigstens in einem ausgeglichenen Spiel gegen einen guten Gegner, Hamburg Horn 04, ein 0:0 erreichen. Das 3. Spiel gewannen wir – unter dem Strich verdient – mit 2:1 gegen The Allstar Generation. Im 4. Gruppenspiel gelang uns auch knapp , aber verdient ein 1:0-Sieg gegen das MM Team meets FSV. Da Hamburg Horn 04 in seinem letzten Spiel für „uns“ spielte, hatten wir es dann tatsächlich noch geschafft, das Halbfinale zu erreichen!

Im Halbfinale verloren wir dann gegen den späteren Sieger des Turnieres, die BSV Gödenstorf, mit 0:2. Gegen diese Super-Truppe standen  wir permanent in der Defensive und konnten sehr lange das 0:0 halten, mussten uns aber in der Schlussphase dem überlegenen Gegner geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 hatten wir die Möglichkeit zu einer Revanche gegen die HSV Diamanten. Nachdem wir zwischenzeitlich noch den Ausgleich zum 1:1 schafften, gingen wir leider letzten Endes mit 1:4 unter. Wir mussten in diesem Spiel aber unserem starken, kämpferischen Einsatz im Halbfinale Tribut zollen, die HSV Diamanten hatten körperlich einfach noch mehr zuzusetzen.

Fazit: Es war ein schönes Gemeinschaftserlebnis für uns, gekrönt mit einem guten 4. Platz für die TO.

Michael

Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.