Aktionstag gegen Rassismus – Kidsbegleitung ins Stadion am 16.3.2013

Zum bundesweiten Aktionstag gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit veranstaltete der christliche HSV-Fanclub Totale Offensive e.V. wieder eine Kidsbegleitung ins Volksparkstadion.

Am 16.3.2013 trafen sich etwa 150 Kinder aus 14 Nationen zum Vorprogramm in der Anskar-Kirche. Zusammen mit Dino Hermann machte Marlies den (noch) etwas müde wirkenden Fannachwuchs mit HSV-Liedern erst einmal munter.

 

Wir freuten uns sehr, dass auch unser Schirmherr Hermann Rieger diesmal wieder dabei sein konnte. Im Interview verriet uns Hermann, wie sehr ihn der christliche Glaube und die Gebete zu Jesus Christus Kraft gaben, seine schwere Zeit während der Krebserkrankung zu überstehen und ihm immer wieder Trost und eine begründete Hoffnung schenkten.

Über die Sportler-Bibel hat sich Hermann sehr gefreut.

Durchs Präventionsprogramm, das ganz im Zeichen gegen Gewalt und Rassismus stand, führte diesmal wieder Lutz Langhoff. Mit seinen waghalsigen Rad- und Jongliernummern begeisterte er Jung und Alt. Die Spannung heiterte er mit seinem Humor und seinen flotten Sprüchen immer wieder auf.

Mit der TO-Fahne setzte sich Hermann an die Spitze des Trosses und führte unsere Kids zu unseren eigenen Shuttelbussen, die uns von der Anksar-Kirche in Barmbek-Süd zum Stadion fuhren.

Mit vereinten Kräften hielten unseren Kids-Begleiter anlässlich des Aktionstags gegen Rassismus im Stadion unseren Banner hoch. Weil es der einzige Banner in der Südtribüne war, war er auch in der Fantribüne im Norden gut zu sehen.

Auch wenn das Spiel gegen Augsburg trotz guter HSV-Chancen mit 0:1 verloren ging, waren unsere Kids, von denen manche zum ersten Mal im Stadion waren, gut drauf. Bis auf das Ergebnis ein rundum gelungener Tag.

Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal wieder 3 Punkte holen und für die Kinder wärmeres Wetter haben werden.

Diese Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.