Zu unserer diesjährigen Jahresfeier besuchte uns Tomás Rincon in der Anskar-Kirche. Vor knapp 7 Wochen brach er sich beim Spiel gegen Bremen den Kiefer. Obwohl er noch drei Titanplatten im Kiefer hat, ist er schon wieder im Mannschaftstraining.
Vor der Übertragung des Auswärtsspiels in Leverkusen interviewte Reinhard unseren HSV-Spieler. Reinhard hob den Kampfeswillen von Tomás hervor und erinnerte uns noch einmal an das Spiel, als Tomás im Tornetz liegend mit dem Kopf artistisch ein Gegentor auf der Torlinie verhinderte. Auch Rincon war diese Szene noch sehr gut präsent und konnte gleich ergänzen, dass es vor Jahren im Heimspiel gegen Schalke war.
Tomás erzählte uns, dass ihm der persönliche Glaube an Jesus Christus sehr wichtig ist und er sich freut, Weihnachten mit seiner Familie in Venezuela zu feiern.
Nach ausgiebigem Autogramm-Schreiben und Fotoshooting begann das Spiel in Leverkusen, das wir wohl gewonnen hätten, wenn Son nicht mitgespielt hätte. Mit seinen 3 Toren und einer Tor-Vorlage für Leverkusen hat er eindrucksvoll bewiesen, welch gute Ausbildung er beim HSV genossen hat.
Wir danken Tomás für seinen Besuch, hoffen, dass er dem HSV noch viele Jahre als Spieler erhalten bleibt und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute und Gottes reichen Segen.