Spiel 3 von 5
Nun das 3.Spiel gegen Abstiegskonkurrenten. Schicken wir die Nürnberger geschlagen nach Hause sind wir in der Tabelle vor Ihnen, und somit auch von den Abstiegsplätzen runter. Im Gegensatz zu Hinrunde gaben die Nürnberger in der Rückrunde bisher sehr erfolgreich gespielt. Der 1. Saisonsieg wurde erreicht noch etliche Punkte geholt. Die letzten beiden Spiele waren für Sie mit 0 Punkten 0:5 Toren nicht mehr so erfolgreich. Eine ähnliche Situation wie bei Frankfurt unserem Gegner der letzten Woche. Der Aufschwung ist erst mal vorbei und dies muss unsere Mannschaft nutzen. Aber auch gegen Nürnberg darf man nicht erst, wie gegen Frankfurt, nach 60 Minuten mit Einsatz und Kampf anfangen. Sind diese beiden Elemente bei unserer Mannschaft aber von der 1. Minute an vorhanden, sollten es 3 Punkte werden.
Endlich mal ein Bundesligaspiel so richtig nach meinem Geschmack. Beide Mannschaften gaben von der
1.Minute an richtig Gas. So gab es schon in Minute 1 der erste gute Möglichkeit für Nürnberg und in
Minute 2 gleich 3 für uns. Das Spiel blieb bis zur Pause abwechslungsreich und spannend, es ging ständig hin und her. Soviel Arbeit wie Nürnbergs Torwart zutun bekam, gab es aus den letzten 5 Heimspielen davor
Für alle Torhüter zusammen. Bis zur Pause blieb es aber beim 0:0. Nach der pause legte unsere Mannschaft noch einen Zahn zu und Nürnberg konnte nun nicht mehr mithalten. So erzwang unsere Mannschaft, wenn auch erst sehr spät, beide Tore zur Führung. Warum eigentlich nicht immer so? Kleiner Dämpfer allerdings in der Nachspielzeit, Djourou spielt mal wieder leichtfertig einen Pass, Nürnberg bekam dadurch den Ball und schon stand es nur noch 2:1. Die 3 Punkte blieben am Ende aber doch in Hamburg. Tritt unsere Mannschaft in Zukunft immer so auf (???????), sehe ich keine Schwierigkeiten im Kampf um den Klassenerhalt.