Ganz dicht standen wir vor dem Aufstieg, am Ende stehen wir aber mit leeren Händen da.
Im Volkspark gegen Hannover SV 96 – 2:1
Gutes Spiel unserer Mannschaft gegen starke Hannoveraner. Schnell gelang uns eine 2:0 Führung, Hannover steckte aber trotz ihres schon feststehenden Klassenerhalts nicht auf. Auch freundschaftliche Nachbarschaftshilfe war nicht drin, im Gegenteil, ihnen gelang der Anschlusstreffer und sie setzten uns ganz schön zu. Am Ende behielten wir die Oberhand und der 3.Platz ist wieder möglich.
Beim FC Hansa Rostock – 2:3
In der ersten Hälfte enttäuschte unser Team und lag 0:1 zurück. Nach der Pause drehte unsere Mannschaft aber richtig auf, zog auf 3:1 davon, um dann mit dem 3:2 nochmal unter Druck zu geraten. Durch diesen Sieg wurde endgültig der 3.Platz gesichert. Nach einem Wechselbad der Gefühle in dieser Saison, sah ich mehrfach keine Chance mehr auf den Aufstieg. Am Ende nach 5 Siegen in Folge hat es doch noch geklappt mit Platz 3.
Bei Hertha BSC Berlin – 0:1
Die Siegesserie geht weiter, ein toller 1:0-Erfolg, der uns den Aufstieg in greifbare Nähe bringt. Der Sieg in Berlin war absolut verdient. Wir sind nur noch ein Heimspiel von der 1.Liga entfernt.
Im Volkspark gegen Hertha BSC Berlin – 0:2
Wieder mal wurde durch Leichtfertigkeit alles verspielt. Bereits nach 4 Minuten war unser Plus aus Berlin aufgebraucht, Hertha bekam merklich Aufwind und beherrschte das Spiel zu jeder Zeit. Dazu noch das vollkommen unnötige 0:2 und schon war es das mit dem Aufstieg. Was aber war dem 1:0 für Hertha voraus gegangen?
Unsere Abwehr bevorzugte mal wieder das Spiel aus der Abwehr heraus, anstatt einen langen Ball auf die Außenbahn zu spielen. Hertha presste dagegen, nahm uns den Ball ab, daraus entstand die Ecke die zum 1:0 für Hertha führte.
Wir hätten schon ohne Probleme den direkten Aufstieg schaffen können, aber das Spiel aus der Abwehr heraus (von mir öfters „Daddelei“ genannt) war uns wichtiger als der Erfolg. So gehen wir nun in ein 5.Jahr in der 2.Liga – wieder mal mit der Hoffnung aufzusteigen.