Kolumne für März 2024

Auch der Februar begann mit dem 2:1 bei Hertha ganz stark, damit haben wir alle 12 möglichen Punkte gegen die beiden namhaften Absteiger geholt. Dann aber die große Ernüchterung, die 3.Niederlage in den letzten 4 Heimspielen mit dem 3:4 gegen Hannover 96 und der Trainerwechsel. Zunächst übernahm Co-Trainer Merlin Polzin für das Spiel in Rostock die Mannschaft. Aber auch unter Ihm die nächste Enttäuschung, nur 2:2 gegen die äußert Heimschwachen Rostocker. Mit Steffen Baumgart kam dann der von vielen HSV-Fans gewünschte Trainer. Gleich im ersten Spiel, der erste Erfolg. Dieser wurde zwar nicht unbedingt erspielt, aber gegen starke Elversberger hat unsere Mannschaft diesen Sieg, mit einem bei uns zumindest selten gewordenen Willen, erkämpft. Wir dürfen gespannt sein wie es nun weiter geht.
Unsere Spiele im März:  Zuhause: VfL Osnabrück – SV Wehen/Wiesbaden Auswärts: Fortuna Düsseldorf – Sp.Vgg. Greuther Fürth Meine Erwartung: 8 Punkte

Kolumne für Januar 2024:

Einige Zeit auf Rang 1 verbracht, inzwischen aber auf Rang 3 gerutscht, das ist die aktuelle Situation in der wir uns befinden. Die größte Enttäuschung war die Heimniederlage gegen Paderborn, die aber durch den Auswärtssieg in Nürnberg etwas abgefedert wurde. Weiterlesen

Nachbericht: Der erste Hamburger Derby-Gottesdienst war ein voller Erfolg!

Am Freitag, 01.12.2023, stieg in Hamburg das Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli unserem HSV am Millerntorstadion. Aus diesem Anlass haben wir als TO HSV zum ersten Derby-Gottesdienst gemeinsam für HSV- und St. Pauli-Fans eingeladen.

Weiterlesen