Kolumne für April 2024

Der März verlief wiedermal enttäuschen. Es scheint wieder es so zu sein, dass wir im Frühjahr alles verspielen. Ganz bitter die Heimspielniederlage gegen VfL Osnabrück die bis dahin nur 2 Spiele gewannen, gegen uns und eine Woche zuvor gegen Hannover. Gegen den SV Wehen/Wiesbaden hat unsere Mannschaft dann zwar ein souveränes 3:0 geholt, aber auch die beiden Auswärtsspiele wurden zur Enttäuschung. Gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten um den Aufstieg zwar überlegen gespielt, aber so gut wie keine Torchance gehabt und am Ende mit der 2:0 Niederlage ohne Punkte dagestanden. Ähnlich in Fürth, deutlich überlegen gewesen, aber nicht daraus gemacht. Ein 20 m Schuss von Muheim brachte uns zumindest 1 Punkt. In beiden Auswärtsspielen ohne Biss und Zug nach vorne gespielt. Kein Wunder, dass wir so nichts erreichen. Ändert sich das nicht, keine Chance auf den Aufstieg, zumal St.Pauli schon meilenweit enteilt und Holstein Kiel immer mehr in weite Ferne rückt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------        Unsere Spiele im April:  Zuhause: 1.FC Kaiserslautern – KSV Holstein Kiel Auswärts: 1.FC Magdeburg – BTSV Eintracht Braunschweig Meine Erwartung: im Normalfall 8 Punkte – bleiben wir bei unsere Halbherzigkeit 4 Punkte

Kolumne für März 2024

Auch der Februar begann mit dem 2:1 bei Hertha ganz stark, damit haben wir alle 12 möglichen Punkte gegen die beiden namhaften Absteiger geholt. Dann aber die große Ernüchterung, die 3.Niederlage in den letzten 4 Heimspielen mit dem 3:4 gegen Hannover 96 und der Trainerwechsel. Zunächst übernahm Co-Trainer Merlin Polzin für das Spiel in Rostock die Mannschaft. Aber auch unter Ihm die nächste Enttäuschung, nur 2:2 gegen die äußert Heimschwachen Rostocker. Mit Steffen Baumgart kam dann der von vielen HSV-Fans gewünschte Trainer. Gleich im ersten Spiel, der erste Erfolg. Dieser wurde zwar nicht unbedingt erspielt, aber gegen starke Elversberger hat unsere Mannschaft diesen Sieg, mit einem bei uns zumindest selten gewordenen Willen, erkämpft. Wir dürfen gespannt sein wie es nun weiter geht.
Unsere Spiele im März:  Zuhause: VfL Osnabrück – SV Wehen/Wiesbaden Auswärts: Fortuna Düsseldorf – Sp.Vgg. Greuther Fürth Meine Erwartung: 8 Punkte

Kolumne für Januar 2024:

Einige Zeit auf Rang 1 verbracht, inzwischen aber auf Rang 3 gerutscht, das ist die aktuelle Situation in der wir uns befinden. Die größte Enttäuschung war die Heimniederlage gegen Paderborn, die aber durch den Auswärtssieg in Nürnberg etwas abgefedert wurde. Weiterlesen